Unterstützung bei der Wahl des Vertriebsmodells

Digitale Medien-Distribution

Digitale Medien-Distribution

Digitale Kataloge für jeden WebBroser

Digitale Medien-Distribution

Unternehmens-App für digiale Medien mit Shopanbindung

Digitale Verlagslösung zu kalkulierbaren Preisen

Digitale Medien-Distribution

Kurze Umsetzungs-Phasen für ihr Projekt

Digitale Medien-Distribution

Seit 2011 produktionserprobt

Digitale Medien-Distribution

Back
Next
Referenzen «Digitale Medien-Distribution»
Digitale Medien können ergänzend zum Druckmedium oder nachdem die Drucksachen vergriffen sind, noch digital angeboten werden.

Die digitalen Medien sollen dem Kunden einen Zusatznutzen durch Weblinks, Audio-Links, Video-Links, Kontakt-Links etc. geben.

Zudem lässt sich mit den digitalen Medien das Leseverhalten der Leser auswerten – dies um schlussendlich ein noch besseres auf den Leser abgestimmtes Medium zu erstellen.

Digitale Medien für Messen/Ausstellungen

ZT Fachmeesen AG organisiert schweizweit Messen – so auch die jährlich in den Züspa-Hallen Zürich. Hier werden bis zu 35'000 Besucher für die Messe «bauen & Modernisiere» erwartet.

SSE AG ist seit 2012 der «Digitale Partner» für den Vertrieb des Messekataloges und des Messe-Führers. Diese Dokumente werden für die App «epaper4you» und als Blätterkatalog bereit gestellt.

Magazine und Bücher
Teammedia gmbh stellt im Auftrag von Aviationmedia AG als PrePress-Betrieb einige Bücher und Magazine für die allgemeine Aviatik her.

Die digitale Ausgaben werden seit 2011 in einer App für iOS und Android bereit gestellt – dies hat den Vorteil, dass auf wenig Raum ca. 100 Magazine verfügbar sind - dies entspcht 30 kg Papier.
Es werden folgende Vertriebswege unterstützt
• InApp, der Kunde kauft das ePaper
  innerhalb der App

• Abo-Service, der Kunde hat ein
  Jahresabonnement und wird für die
  bezahlte Periode freigeschaltet.
Handschriftliche Informationen - digital verteilt!

Wie stellt man zum Beispiel handschriftliche Vereinsunterlagen aus den Jahren 1956 - 1975 einem breiten Anwenderkreis zur Verfügung?

Mit geeigneten Hilfsmitteln können alte Bücher digital so aufbereitet werden, dass jedes mobile Device (iPhone, iPad, Android etc.) und jeder Computer mit Standard-WebBrowser darin blättern, lesen oder diese auch in sozialen Netzwerken teilen kann. Die Volltextsuche geht mit den handschriftlichen natürlich nicht - dafür kann das angebotene Inhaltsverzeichnis hilfreich sein, um sich im 166 Seiten starken Dokument zurecht zu finden. Der nachfolgende Link zeigt die Möglichkeiten in der Praxis.
 
Messekataloge

Im Jahr 2018 ist SSE AG bereits zum sechsten Mal der digitale Partner von ZT Fachmessen. Wir bedanken uns herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen. Die nachfolgenden Links können auf Computern und mobilen Devices genutzt werden.

 
 
 
 
 
Produkte-Katalog

Für ein international tätiges Unternehmen unterstützten wir gravoractual sa bei der Umsetzung für einen 12-seitigen Produktekatalog.

In den Anfangsjahren dieser Technologie im Jahre 2011, waren viele Optionen noch nicht integriert – dies hatte zur Folge, dass nur mit Nachtarbeit die gesetzten Termine eingehalten werden konnten. Heute sind die Workflows eleganter und damit planbarer.


Der digitale Produktekatalog bietet:

• Inhaltsverzeichnis mit Direktlink

• Blätterfunktion für Computer und Mobile Devices

• Text-Suchfunktion

• Mailversand eines Seiten-Direkt-Links
CD-ROM mit verknüpften PDF's

Die Aufgabenstellung bestand darin einen Produktekatalog digital auf CD-ROM an Kunden  zu verteilen.

Was war die Grundlage?
Die Preisliste wurde dreisprachig, 4-farbig im Offsetdruck hergestellt

Die CD-ROM mit gesamthaft 1400 PDF-Dokumenten (dreisprachig) und ca. 8'000 Verlinkungen, ermöglicht den direktem Link auf die WEB-Site vom Arbeitsplatz des CD-ROM-Anwenders.

Die CD-Auflage beträgt über 10'000 Stück und wurde natürlich auch für die dreisprachige Nutzung ausgelegt.

Die Internetintegration hat gegenüber der CD-Version den Vorteil, dass periodisch die Aktions-Seiten den Kundenbedürfnissen angepasst werden können – bei einer CD-ROM ist nichts mehr änderbar.




Produktionsablauf:

Der Aufbau der Dokumente und die Verlinkung der Seiten erfolgte direkt in Xpress.

Die PDF-Generierung erfolgte mit einem speziell konfigurierten SSE-HELIOS-Server. Speziell zu erwähnen ist, dass bei Preis- oder Textänderungen, die Links zwischen den PDF-Seiten nicht neu gemacht werden mussten.

Die Links sind auf der Xpress-Seite codiert und werden bei jedem neuen Distiller-Vorgang automatisch neu erstellt. Dadurch konnten viele aufwendige Arbeitsschritte automatisiert werden.

Inhaber Robert Lehman hat SSE AG das Vertrauen geschenkt – gerne erinnern wir uns an sein Credo: «Mach was Du willst – es muss einfach funktionieren» und das tat es!



Video-Link der SkyNews.ch-App

Link zu Blätterkatalog «bauen&modernisieren»
 

Video-Link «Digitale Medien»
 

App-Link «SkyNews.ch-App»,
die Magazine 1 - 3, 2011 sind kostenlos
 
  
 
 
 
© 2018 / SSE AG, CH-5274 Mettau, Telefon 079 678 32 45, Mail sse@sse.ch