Referenzen «PicOptimizer»
«PicOptimizer» ist eine Lösung die Bilder in einem HotFolder überwacht.

Die darin abgelegte Bilder werden
• analysiert
• Mit einer für das analysierte Bild
  angepassten Gradationskurve optimiert
• nachgeschärft
• In den Zielfarbraum umgewandelt
 
Andere Job-Listen sind möglich
Ideal für Kleinaufträge, bei den sich der Einsatz eines Fachmannes zur Bildoptimierung nicht rechnet.

Beispiele sind Vereinsmagazine im Offset und Kopierverfahren.
Alle Komponenten werden von SSE AG geliefert und in die aktuelle Installion integriert. Für den Anwender sind also keine grundsätzlichen neuen Komponenten notwendig.
Die Bilder sollten schon in 300 dpi im Endformat vorliegen. Das heisst: im Beschnittformat wie sie im Magazin plaziert werden.
 
Dies da die Bildanalyse sonst den ausserhalb der Beschnittfläche liegende Bildteil mitberücksichtigt und so das Berechnungsergebnis verfälscht wird,
In der  iOS- & Android-App «SkyNews.ch» sind bereits über 100 Schweizer Aviatik-Magazine mit über 6500 Seiten abrufbar. Die einzelnen Magazine sind durchsuchbar – jedoch nicht magazinübergreifend. Diesem Thema haben wir uns nun angenommen.
 
Lösung mit «PDFwebsearch»:
Die über 100 PDF's der SkyNews-Magazine sind nach Stichworten durchsuchbar.
 
Der Beispiel-Ausdruck «Axalp» stellt dem Interessenten die Magazinausgabe und die Seitenzahl bereit. So ist es nachher möglich, innerhalb der App das richtige Magazin mit den gewünschten Informationen zu kaufen oder als Abonnent zu nutzen.
 
Dieses Konzept der durchsuchbaren PDF-Dokumente kann auch für Datenblätter, Kataloge, Info-Material, Zeitungen, Archive etc. von SSE AG genutzt werden.
Dieses PDF search-Tool funktioniert auch bei 30'000 PDF's – die Cloud-Lösung kann bei SSE AG als Dienstleistung bestellt werden. Die Bedienung erfolgt vollumfänglich über den WebBrowser.
 
Der «Schweizerische Fischerei-Verband» hat sich zum Ziel gesetzt innerhalb der Verbände und Vereine nur noch digital zu kommunizieren.

Dazu gehört eine iOS- und Android-App und die Möglichkeit alle digitalen Medien auch auf jedem Computer im WebBrowser betrachten zu können.


Um innerhalb aller Newsletter, Magazine und Bücher den Überblick zu behalten kann, mittels Volltextsuche in allen Medien schnell ein Beitrag gefunden werden.
 
Das Suchergebnis zeigt je nach Anzeigeoption
• Treffer pro Seite
• mit Kontext
einen Weblink auf die entsprechnde Dokumentenseite – dieser kann direkt genutzt werden.
 
«PDFwebsearch» in der Praxis
Auf unserem PDF-Archiv-Server sind alle Magazin-Ausgaben von SkyNews.ch ab der Ausgabe 1/2011 gespeichert.
 
Diese Lösung wurde entwickelt damit die Benutzer in den über 100 Magazine recherchieren können. Dieses Konzept ist für jede andere Anwendung ebenfalls einsetzbar.
Monatlich wird die neueste Magazinausgabe auf dem PDF-Archiv-Server gespeichert. Danach ist diese Ausgabe ebenfalls in den Suchfunktionen integriert.
Einzelnes Suchwort eingeben, Magazin-Ausgabe wählen, gewünschtes Ergebnis auswählen und Button  «Suchen» anklicken
 
• Satzteile in " " einschliessen:
  "Flugplatz ZRH und die Umwelt" 
 
 
 
Das Suchergebnis kann wiefolgt angezeigt werden.:
 
Treffer pro Seite bringt Treffer pro Seite / Magazin
 
Treffer pro pro Magazin bringt Treffer summiert nach Magazin
 
Treffer Im Kontext bringt Treffer und die ganze Zeile des gefundenen Wortes.
 
Ein einmaliger Treffer kann auch ein Wort in einem Inserate sein – daher kann die detaillierte Suche sinnvoll sein.
Informationen zu «PDFwebsearch»
Die PDF-Dokumente dürfen nicht mit Passwort geschützt sein.
Das Konzept wird als Hostingdienstleistung von SSE AG angeboten. Die Preises richten sich nach der Anzahl PDF-Dokumente.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne – senden Sie uns einfach ein Mail an sse@sse.ch
© 2020 / SSE AG, CH-5274 Mettau, Telefon 079 678 32 45, Mail sse@sse.ch