Referenzen «OrderManager» für Gassmann Digital AG
Das Ziel des digitalen «OrderManagers» ist es, die Inserate-Produktion im ganzen Workflow, beginnend bei der Auftragserfassung, über den Korrekturlauf bis zum Versand in die Länder digital zu begleiten.
 
Das Konzept des Inserate-Workflows:
Der «OrderManager» besteht aus einem
 
• Ausfalloptimierten webtauglichen
  Produktions-Server mit Raid 6
• Notstromversorgung
• Backup
• 10 GBit-Netzwerk
 
und
 
• webtaugliche Datenbank für die
  Kunden-Auftragsdatenverwaltung
• HELIOS.DE-SW-Produkte für den
  ausfallsicheren Serverbetrieb

Neue Aufträge werden vom Kunden in der Datenbank erfasst und verwaltet. Diese Lösung visualisiert den gesamten Workflow eines Inserates.

Die vom Vorstufenbetrieb auf dem Produktions-Server erzeugten Inserate sind direkt mit der «OrderManager»-Datenbank verbunden und können daher direkt aus der Web-Datenbank visuell aufgerufen und analysiert werden.
• Erteilt den Layout-Auftrag wie bisher
  oder erfasst die Auftragsdaten direkt in der
  «OrderManager»-Software.
• Hohe Verfügbarkeit der Informationen,
  welteit, 24h, 7 Tage
• Schnelle Übersicht mit Visualisierung
• Direktzugriff auf die HighEnd-Daten
• PopUp‘s erlauben eine schnelle Auswahl
  ohne Schreibfehler
• Statusabfrage der Aufträge: in Arbeit, GzD,
  fertig/verteilt mit Ampelsystem
 
 
 
• Erstellt basierend auf der «OrderManager»-
  Datenbank den Auftrag. Layout, GzD,
  Verteilung an die Partner.
• Fehlerfreie und beschleunigte Mailgenerie-
  rung aus der OrderManager-Datenbank
• Kontrolle der Downloads
• Die Zeitungen, Magazine etc. erhalten die
  Auftragsdetails per Mail und können
  die Daten direkt aus dem Mail-Link downloaden.
  
Was bringt die digitale Zukunft?
Worauf ist bei digitalen Projekten zu achten?

Sicherheit:
• Verschiedene Unternehmen nutzen die Cloud-Lösung mit vertraulichen Daten

Optimale Datensicherung:
• In Teams werden bei Datenverlust schnell Kosten  generiert
 
Akzeptanz bei den Benutzern:
• Ein digitaler Workflow bringt für den einzelnen Anwender Veränderungen. Mit entsprechenden Massnahmen wie Vorführungen, Handbuch, Supporthotline etc. ist das Vertrauen der Anwender zu gewinnen.

Kostenbewusstsein:
Wenn alles wie früher umgesetzt werden muss, sind 250% an Kosten zu berechnen – sofern sich Abläufe vereinfachen lassen, reduzieren sich die Kosten auf 100% - natürlich auch der zeitliche Aufwand für die Integration der Lösung.
  
Informationen zu «OrderManager»
Es gibt keine Vorgaben – Hard- & Software werden von SSE AG geliefert und gewartet.
 
«Das «OrderManager»-Konzept hat sich für den genannten Workflow bewährt»
Daniel Scheuber
OrderManager, ist eine Konzept-Lösung von
Gassmann Digital AG, Andreas Philipp
Längfeldweg 135, 2501 Biel
www.gassmann.ch
Mail: aphilipp@gassmann.ch 
Tel. +41 (79) 315 79 79
 
und
 
SSE AG, Daniel Scheuber
Mail: sse@sse.ch
© 2021 / SSE AG, CH-5274 Mettau, Telefon 079 678 32 45, Mail sse@sse.ch