Referenzen «Katalogproduktion»
 
Raini Sicher, Inhaber von teammedia gmbh in Gurtnellen, hatte mich eines Tages  in das Autobahnrestaurant Würenlos bestellt.
 
«Ich habe einen Auftrag für einen 2000-seitigen Katalog mit 10'000 Bildern die wir noch machen müssen. Hast Du mir einen Server, mit dem ich dieses Projekt umsetzen kann?» hatte Raini Sicher gesagt.
 
Der Rest ist bereits Geschichte – natürlich mit Happy End.
Bilder
Ca. 10'000 Objekte/Artikel mussten angeliefert und digital erfasst werden
 
Digitale Erfassung/Bildmanagement:
Die Digitalaufnahmen wurden bereits für eine effiziente Freistellung (transparenter Hintergrund) optimiert.
 
Mediendatenbank
Die Artikel-Bilder wurden mit einem einmaligen Namen benannt und die Mediendatenbank eingepflegt. Zu jedem Artikel waren mehrere Bildansichten, Montagesituationen vorhanden.
 
Illustrationen / CAD
Montageanleitungen und Massangaben ergänzten das Bildmaterial
 
Technische Redaktion
Zu jedem Artikel gab es genaue Beschriebe und Tabellenvorgaben
 
Layout
Für das Layout waren diverse Templates verfügbar, in InDesign wurden
• Bilder
• Illustrationen
• Tabellen
• Beschriebe
zu einem 2000-seitigen Katalog aufbereitet.
 
Vor dem Druck wurden diverse Korrekturläufe eingebaut, um ein absolut einwandfreies Produkt an den Kunden ausliefern zu können.
Der Katalog wurd aus den folgenden Elementen aufgebaut:
 
• Tabellen
• Illustrationen
• Bilder
• Technische Beschriebe
 
 
Digital-Photographie
 
Alle angelieferten Artikel wurden bei teammedia gmbh digital erfasst, frei gestellt und in die Mediendatenbank eingepflegt.
 
 
 
Reflexionen, Freistellungen:
 
Profis wissen es, bei reflektierenden Materialen und kleinen Details, sind in der Digitalphotagraphie und in der Bildbearbeitung Spezialisten gefragt.
 
teamedia gmbh hat dieses Projekt dank Workflow-Optimierung effizient umgesetzt.
 
 
Eingesetzte Technologie von SSE AG:
 
• Server: HELIOS-Server, Ethershare, PCShare,
  ImageServer für Apple- und Windows-Clients.
  Ausfalloptimiert mit doppelten Netzteilen,
  Raid-5-Datenspeicher
 
• Netzwerk: Aktuelle Technologie
 
Backup: «Backup to Tape» und «- to Disk»
 
• Kommunikations-System mit «PrivateCloud»
  für den Datenaustausch, Korrekturläufe etc. mit
  dem Kunden.
 
Mediendatenbank zur Verwaltung von
  ca. 10'000 Bildern und Illustrationen
 
• Supportwartungsvertrag «AllInklusive»,
  beinhaltet alle Personal-Aufwendungen um
  die IT in Betrieb zu halten.
 
Haben Sie noch Fragen?
Mit Raini Sicher verbinden SSE AG viele erfolgreiche Projekte:
 
 
  
  
SSE AG empfiehlt Raini Sicher und sein Team als verlässliche Partner!
 
Für Fragen zu Katalog- und Buch-Produktionen,
Digitalphotographie mit Drohnen oder im Macro-Bereich steht Ihnen
 
teammedia gmbh
Hofstatt
CH-6482 Gurtnellen/UR
Telefon: +41 (0) 885 13 06
Mail: sicher@teammedia.ch
Haben Sie noch Fragen? Senden Sie Ihre Anfrage per Mail an sse@sse.ch
 
© 2020 / SSE AG, CH-5274 Mettau, Telefon 079 678 32 45, Mail sse@sse.ch